01.03.2018

AfD-Fraktion fordert: Keine Diesel-Fahrverbote!

Facebook Sren HauptsteinHannover (afd) - Den Überlegungen von Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok, "im schlimmsten Fall" für die komplette Umweltzone der Stadt ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge zu verhängen, erteilt die AfD-Fraktion im hannoverschen Stadtrat eine strikte Absage. "Wir werden diesen ideologischen Mumpitz nicht mitmachen und es nicht zulassen, dass abstruse Öko-Ideologen unsere Autofahrer kalt enteignen", sagte AfD-Fraktionschef Sören Hauptstein. Die AfD werde einen Antrag mit der Forderung einbringen, von jeglichen Planungen dieser Art Abstand zu nehmen, kündigte Hauptstein an.

In ihrem jahrzehntelangen Kampf gegen das Auto und gegen die deutsche Autoindustrie meinten die Grünen sicher, im Über-die-Bande-Spiel mit Brüsseler Bürokraten und einem dubiosen "Verein" wie der "Deutschen Umwelthilfe" einen wichtigen Etappensieg errungen zu haben, "doch sie sollten sich nicht zu früh freuen", sagte Hauptstein. Denn der Widerstand wachse. "Führende Landes- und Bundespolitiker zeigen sich viel reservierter als die hannoversche Kommunalpolitik", so Hauptstein, "Hannover will offenbar wieder einmal den grünen Musterschüler spielen." (afd/aup)