15.11.2019

AfD setzt sich für den Ausbau des Spielplatzes am Spierenweg ein

72172459 2605027176200725 3538846360897847296 o

Hannover (afd) - Die AfD-Stadtratsfraktion setzt sich nach einem Hilferuf des örtlichen Hausmeisters für den Ausbau des Spielplatzes am Spierenweg in Hannover-Vinnhorst ein und hat einen entsprechenden Antrag in den hannoverschen Stadtrat eingebracht. Der Spielplatz am Spierenweg ist ein beliebter Treffpunkt für viele Familien aus den umliegenden Mehrfamilienhäusern an der Schulenburger Landstraße und wird auch von den Müttern und Kindern des angrenzenden Frauenhauses als Begegnungs- und Spielstätte genutzt.

Dazu Sören Hauptstein, Vorsitzender der AfD-Stadtratsfraktion: „Der Spielplatz wurde 1997 erbaut und ist nur sehr dürftig ausgestattet. Es fehlt an abwechslungsreichen Spielgeräten, einem Bolzplatz und ausreichenden Sitzmöglichkeiten für die Eltern der dort spielenden Kinder“. Im zuständigen Stadtbezirksrat Nord sei die AfD zwar nicht mit einem eigenen Mandatsträger vertreten, dennoch setze sie sich gern für die dort lebenden Familien ein, so Hauptstein. (afd/mh)