10.01.2018

Hauptursache ist die moslemisch-arabische Zuwanderung!

AfD-Fraktionschef Sören Hauptstein zum neuen Judenhass in Hannover

SörenNeuer JudenhassHannover (afd) - Vertreter jüdischer Gemeinden sehen eine Zunahme des Antisemitismus in Hannover, berichtet die HAZ heute * und hat dazu Stellungnahmen verschiedener Kommunalpolitiker eingeholt. Von der AfD - wieder einmal! - nicht. Deshalb exklusiv hier. Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im hannoverschen Rathaus, Sören Hauptstein, sagt dazu: "Alle reden mal wieder um den heißen Brei herum, statt klipp und klar die Ursache des neuen grassierenden Judenhasses zu benennen. Es ist die völlig verfehlte und verantwortungslose Zuwanderungs- und 'Flüchtlings'-Politik der Altparteien! Es sind jetzt Massen von Moslems und insbesondere Arabern im Land, die den Judenhass mit der Muttermilch aufgesogen haben! Wenn jetzt das Ampelbündnis im Rathaus fordert, die 'Stelle für Demokratiestärkung und gegen Rechtsextremismus' müsse tätig werden, zeigt das die ganze Verlogenheit und Feigheit dieser Herrschaften. Hier wird dummdreist mit falschen Begrifflichkeiten gearbeitet. Der Antisemitismus durchgeknallter Rechtsextremisten ist - schon mangels Masse - sicher sicht die Hauptursache des neu erstarkten Judenhasses, vielmehr ist es der häufig als 'Israelkritik' getarnte Antisemitismus von linksextremistischer Seite, der neben dem moslemischen und insbesondere arabischen Judenhass am auffälligsten in Erscheinung tritt. Und wenn die Grüne Klingenburg-Pülm sagt, es sei ein Unding, dass 'Jude' wieder ein Schimpfwort auf den Pausenhöfen unserer Schulen geworden sei, dann fragen wir sie: Wer sind denn ganz überwiegend die Schüler, die das sagen? Sind es Kinder von Eltern, 'die schon länger hier leben'? Sind es Neonazis in Springerstiefeln?" (afd/aup)

* http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hannover-Vertreter-juedischer-Gemeinden-sehen-Antisemitismus-auf-dem-Vormarsch