28.03.2022

Neuer Rekordwert: 589 Messerangriffe in Hannover 2021! 

Neuer RekordwertAm 15. März 2022 stachen drei junge Frauen auf eine 16 jährige im Vahrenwalder Park ein, nur wenige Tage später greift ein 17 jähriger einen gleichaltrigen Jugendlichen mit einem Messer auf einem Lindener Spielplatz an. Beide Opfer überlebten die Attacken glücklicherweise schwer verletzt.

Zwar sinkt laut aktueller Kriminalstatistik die Gesamtzahl der Straftaten in Hannover, dies liege aber hauptsächlich an den pandemiebedingten Einschränkungen. Denn während Einbrüche und Schwarzfahrdelikte abnehmen, steigen vor allem Missbrauchsfälle und Messerangriffe deutlich an.

2021 verzeichnete die Statistik ganze 589 Messerangriffe in Hannover, ein neuer, trauriger Rekord! Von 34 Tötungsdelikten wurden 16 mit einer Stichwaffe begangen!

Besonders brisant: Jeder zweite Täter hatte keinen deutschen Pass! Ausländer sind also überproportional häufig an Messerangriffen beteiligt, bezogen auf ihren Anteil an der Gesamtbevölkerung.

Übrigens: Ob die Täter mit deutschen Pass einen Migrationshintergrund hatten, wird in der Statistik leider nicht erwähnt. Sie werden ihre Gründe haben!

Quelle: https://www.pd-h.polizei-nds.de/kriminalitaet/polizeiliche-kriminalstatistik-2021-116051.html