24.3.2017

Hannover im Stadtteil Ahlem-Badenstedt-Davenstedt (AfD)

Putzmunter2

Am vergangenen Samstag nahm der Fraktionsvorsitzende des Bezirksrats Ahlem- Davenstedt-Badenstedt, Reinhard Hirche, an der Aktion „Putzmunter“ teil. Diese wurde von der Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer- Dette, der Stadt Hannover ausgerufen.Reinhard Hirche, wurde im Stadtteil von dem beratenden Mitglied, des Umweltausschusses im Stadtrat Hannover, Jens Keller unterstützt.

Hier zeigt sich deutlich, dass die AfD sich auch um den Umweltschutz kümmert und gerne an der Aktion teilgenommen hat. Dazu werden wir in näherer Zukunft, noch einige Anträge und Anfragen, im Stadtrat einbringen so Hirche weiter.

Am 23 März, wird die AfD Fraktion im Rathaus Ahlem, eine Bürgersprechstunde durchführen. Sie sind herzlich eingeladen uns kennen zu lernen. In der Zeit von 15:30 Uhr – 17 Uhr, wird Sie der Fraktionsvorsitzende, Reinhard Hirche begrüßen.

Über die AfD:

Die AfD ist die erfolgreichste Parteineugründung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde als Reaktion auf den „Euro-Rettungsschirm“ am 6. Februar 2013 in Berlin gegründet. Nach gerade mal vier Jahren ist sie mit 149 Sitzen in 10 Landtagen und im EU-Parlament vertreten.

In der Region Hannover hat die AfD bereits über 400 Mitglieder, dabei lag das Mitgliederwachstum im letzten Jahr bei über 60 %. Seit den Kommunalwahlen im September 2016 ist die AfD viertstärkste Fraktion in der Regionsversammlung (10,1 %; 9 Sitze) und im Stadtrat der Landeshauptstadt (8,6 %; 6 Sitze). Dazu kommen noch 66 Mandate in Stadt-, Gemeinde-, Orts- und Stadtbezirksräte

Pressekontakt:

Dipl.-Ing. Jörn König (MBA)

+49-151 171 09997